„Wir arbeiten für Ihren Erfolg!“

Die Arbeit vereinfachen!

Unsere Vision ist es Bildungsmanagement Software zu entwickeln, die den Kunden möglichst viele Möglichkeiten bietet und gleichzeitig einfach ist. Wenn wir diesen Spagat schaffen, dann sind wir zufrieden und unsere Kunden haben ein Produkt, das Ihnen hilft, sich am Markt besser zu positionieren.

Dazu beraten wir unsere Kunden auch gerne was die Abläufe der Arbeitsprozesse betrifft, die sich oft im Laufe der Jahre durch die Gewohnheit in eine sehr komplexe Richtung entwickelt haben und nie hinterfragt wurden. Meistens sind diese auch nur durch einige sehr egoistische aber durchsetzungsstarke Kunden oder Mitarbeiter entstanden und bringen bei näherer Betrachtung gar keine Vorteile, oder es haben sich längst im Laufe der Zeit die Rahmenbedingungen geändert so dass diese Vorgangsweise nur mehr für eine kleine Minderheit wichtig ist, die man dann auf eine andere Weise bedienen kann.

Dame freut sich über einfache Bedienung der Bildungsmanagement-Software esraSoft

Einfache Bedienung der Software

Wir stellen auch den Anspruch an unsere Software, dass diese einfach und intuitiv zu bedienen ist. Alle Funktionen, die wir in unsere Bildungsmanagement Software integrieren werden auf eine gute Usability geprüft. Unser Ziel ist es, dass man die Software nahezu ohne eine Schulung, oder ein Benutzerhandbuch bedienen kann. Wenn uns das nicht bei der ersten Version einer neuen Funktion gelingt, dann passen wir diese bei den folgenden Software Releases weiter an, bis wir selbst davon überzeugt sind und auch positive Rückmeldungen von unseren Kunden bekommen.

Eine Software für alle wesentlichen Anforderungen des Bildungsmanagements.

Ein weiterer Anspruch an uns ist, dass wir alle Aufgaben bei unseren Kunden über unsere Software erfüllen wollen, um keine doppelte Datenhaltung zu haben und es zu vermeiden, dass Daten in andere Systeme übertragen werden müssen wo es wenig Sinn, und die Abläufe nur komplizierter macht.

Dazu versuchen wir Lösungen wie unser AJAX Plugin für Websites und Content Management Systeme zu entwickeln, die es ermöglichen, dass alle unsere Funktionen in eine bestehende Website integriert werden, ohne die Daten aus unserem System in ein anders zu exportieren. Dadurch ersparen wir dem Kunden die Kosten einer Schnittstelle und reduzieren gleichzeitig auch die Fehlerquellen und weisen die Verantwortlichkeit klar zu.

Wir sind uns unseren Stärken und Grenzen bewusst und sagen Ihnen daher sofort während des Angebots-Prozesses in einer ersten Projektanalyse, ob unsere Software für Ihr Unternehmen geeignet ist, oder nicht.

Offene Schnittstellen und Selektionsmöglichkeiten.

Um die Daten auch selbst für spezielle Anforderungen exportieren zu können, stellen wir Selektionstools zur Verfügung, die auch einen Export in unterschiedlichen Datenformaten ermöglichen, um dem Kunden die volle Kontrolle über seine Daten zu geben. Damit können bei spontanen Anforderungen, oder dort wo es Sinn macht Daten schnell in Fremdsysteme übernommen und dort weiterverarbeitet werden.